kinder+Sport Academy am 01.04.17 in Dresden

RZ_K+S_BBA+BBL_200612_RGB

Im Vorfeld des letzten Heimspiels laden die Dresden Titans am Samstag, dem 1. April, ab 11:00 Uhr wieder Kinder von Alter von 7 bis 14 Jahren zur kinder+Sport-Basketball-Academy  in die Margon Arena ein. Gemeinsam mit dem Mitteldeutschen BC begrüßen die „Elberiesen“ das Nachwuchs-Projekt der easycredit BBL (1.Bundesliga)  in Dresden.

Bei dem Basketball-Schnupper-Angebot können Nachwuchs-Korbjäger im Alter der Jahrgänge 2001-2010 in verschiedenen Altersklassen jeweils stündlich von 11:00-16:00 Uhr in der Margon Arena teilnehmen. „Es sind  alle Kinder herzlich willkommen! Die Teilnahme ist kostenfrei. Egal, ob man schon mal den Basketball in der Hand hatte oder bisher nur als Fan in der Halle oder am Fernseher verfolgt hat”, lädt Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald den Nachwuchs ein. Denn das Ziel ist dabei ganz simpel: „Wir wollen den Basketballsport weiter bekannt machen und den Kindern aus dem Vereinssport, aber auch Anfängern eine Möglichkeit geben, ihre Basketball-Fähigkeiten bei der Aktion auf verschiedenen Leistungslevels zu testen.

header_mitglieder_bereich

Zeitplan:

  • 11:00 bis 12:00 Uhr – Kinder bis 10 Jahre
  • 12:00 bis 13:00 Uhr – Kinder bis 11 Jahre
  • 13:00 bis 14:00 Uhr – Kinder bis 12 Jahre
  • 14:00 bis 15:00 Uhr – Kinder bis 13 Jahre
  • 15:00 bis 16:00 Uhr – Kinder bis 14 Jahre
HINWEIS: Hier geht es zur Anmeldung bei  kinder+sport Basketball-Academy
Kondition, Teamgeist und natürlich viel Spaß stehen im Mittelpunkt. Das Team des MBC und der „kinder+sport Basketball Academy” wird unterstützt von Dresdner Nachwuchs-Trainern, welche die Mädchen und Jungen durch einen Parcours mit Dribbeln, Passen, Koordination und natürlich auch Korbwurf führen. Dabei müssen die Teilnehmer verschiedene Leistungstests absolvieren und können je nach dem erreichten Level ähnlich wie beim Karate (anstatt eines Gürtels) sich ein eigenes Trikot in verschiedenen Farben ergattern. Vom Rookie zum All-Star Level lautet das Ziel der kinder+sport Basketball Academy, so dass sich die Schützlinge bis zum nächsten Mal auf das nächste Skill-Level verbessern können, um dann auch die nächste Trikotfarbe zu erreichen.
Natürlich werden auch einige „Titans-Stars“ der ProA-Mannschaft kurz vorbeischauen, um die jungen „Mini-Nowitzkis“ anzufeuern und sie dann nach dem schweißtreibenden Treiben noch am Abend noch zum Heimspiel gegen die Chemnitz 99ers einzuladen. Alle teilnehmenden Kinder erhalten für das Spiel eine Freikarte. Eltern sind auch herzlich willkommen und können Tickets für die Partie zum Sonderpreis von 5,- EUR erwerben. Mitbringen müssen alle Kinder nur ihre Sportsachen und Turnschuhe sowie die unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern (kann aber auch direkt vor Ort erledigt werden). Vorab ist eine Anmeldung über das Online-Portal der kinder+sport Basketball-Academy empfohlen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
HINWEIS: Hier geht es zur Anmeldung bei  kinder+sport Basketball-Academy

 

01.04.17 - Sa, 11-16 Uhr
kinder+Sport Academy
(Margon Arena)
01.04.17 - Sa, 19:30 Uhr
Titans vs. Chemnitz
(Margon Arena)
18.04.17 - 21.04.17
Oster-Ferien-Camp 2017
(25. Grundschule)
TITANS @ FACEBOOK