Großer Kinder + Sport Basketball Testtag in Dresden

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ am 22.11. zurück in der Margon Arena

Parallel zur Titans Firmen Korbjagd, am 22.11., gastiert zum ersten Mal in dieser Saison die „kinder+Sport Basketball Academy“ wieder in Dresden. Dort kann die Dresdner Jugend im Alter von 7 bis 15 Jahren ihr basketballerisches Können bei verschiedenen Übungen beweisen und verbessern.

„Es sind alle Kinder recht herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenfrei. Egal, ob die Kids noch nie einen Basketball in der Hand hatten oder schon im Verein spielen.“, lädt Regionaltrainer René Naumann den Dresdner Nachwuchs ein. „Sowohl die Kinder aus dem Vereinssport als auch Anfänger sollen eine Möglichkeit haben, ihre Basketball-Fähigkeiten auf verschiedenen Leistungslevels zu testen. Damit wollen wir auch den Bekanntheitsgrad des Basketballsports weiter steigern und immer mehr Kinderaugen zum leuchten bringen.“

Mit den Nachwuchstrainern der „Titanen“ und den Unterstützern von Erstligisten Alba Berlin, steht den Teilnehmern ein breites Spektrum an erfahrenen Trainern zur Seite von denen die Kids den ein oder anderen Trick lernen können. Von 14 bis 17 Uhr werden die Jungs und Mädels in den verschiedenen Trainingsparcours die grundlegenden Basketballtechniken, Werfen, Dribbeln, Passen und Koordination trainieren.

Die Kids können in 6 verschieden schweren Levels von „Rookie“ bis „All – Star“, also von Anfänger bis Profi, zeigen was sie gelernt haben. Viel Spaß steht dabei natürlich im Mittelpunkt. Nach dem Training werden verschiedene Leistungstests absolviert wodurch die jungen Titanen, nach erfolgreichen Abschluss des Levels, ein eigenes Trikot ergattern können. Für jedes Level gibt es andere Trikotfarbe, von einem weißen Trikot für das „Rookie“ Level bis hin zu einem schwarzen Trikot für das erfolgreiche absolvieren des „All-Star“ Levels. Das Ziel der kinder+Sport Basketball Academy ist es, dass sich die Kids immer weiter von Level 1 bis Level 6 verbessern und so immer wieder ein weiteres Trikot erspielen können.

Anmelden könnt ihr euch unter folgenden Link:

https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/testtag/alba-berlin-testet-mit-den-dresden-titans/ansicht/detailansicht/

Über den Anmelde-Link könnt ihr eure Kinder für den Testtag anmelden und registrieren. Den Ausdruck mit den ABG´s + der Einverständniserklärung der Eltern müsst ihr bitte unterschrieben an dem Tag mitbringen. Sonst können die Kinder nicht am Testtag teilnehmen. Wer mit der Anmeldung Probleme hat, kann sich gern an mich wenden.

Wir freuen uns auf zahlreiche motivierte Teilnehmer und auf einen schönen Nachmittag mit viel Spaß und Basketball!

kinder+sport_22.11.2017