Abschied von Coach Harm-Ubbo Horst

Harm-Ubbo Horst nimmt nach zwei Jahren Abschied von den Dresden Titans

Dresden, 11.07.2022 – Die Titans müssen ein liebgewonnenes Mitglied ihrer Trainergarde ziehen lassen – der 23-jährige Harm-Ubbo Horst verlässt den Verein nach zwei Jahren der Zusammenarbeit.

2020 stieß „Habbo“ als junger, aufstrebender Trainer zu den Titans und übernahm während seiner zweijährigen Dienstzeit diverse Aufgaben. Zunächst als Co-Trainer für die Profis in der BARMER Liga sowie die Nachwuchsathleten in der NBBL aktiv, wechselte der gebürtige Leeraner vergangene Saison in die Position des Headcoaches in Deutschlands höchster Jugendliga.

In der bis dato erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte, mit vier Aufstiegen in die nächsthöhere Spielklasse, schaffte Habbo nach einer durchwachsenen Spielzeit die Qualifikation zur Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) und sicherte sich mit der 3. Mannschaft den Aufstieg in die 2. Regionalliga Süd-Ost.

Harm-Ubbo Horst – „Ich bin sehr dankbar für zwei tolle Jahre in Dresden. Auf allen Ebenen in der Organisation habe ich viel Erfahrungen sammeln dürfen und ständigen Rückhalt bekommen. Mir ist die Entscheidung wirklich schwergefallen, da ich in Dresden tolle Freunde und Mentoren gefunden habe. Die Möglichkeit, wieder in die Nähe meiner Heimat ziehen zu können, hat bei der Entscheidung am Ende einfach überwogen. Ich werde auf jeden Fall die Entwicklung des Standorts und der Jungs in der NBBL und Regionalliga verfolgen.“

Wir wünschen „Habbo“ für seine weitere berufliche Zukunft nur das Beste und hoffen, dass er als einer der besten jungen Trainer Deutschlands dem Sport noch lange erhalten bleibt.

Pressedienst
Dresden Titans

Finalspiel/Aufstiegsparty, 22.05.2022, um 16:00 @Margon Arena
1.Sommer-Ferien-Camp, 19.07.22 bis 22.07.22 @Schulcampus Tolkewitz
SNCZ Sommer-Camp, 31.07.22 bis 05.08.22 @Usti nad Labem (CZ)
TITANS @ FACEBOOK