AOK PLUS weiterhin Partner der Schultour

Die Dresden Titans Schultour wird auch im Schuljahr 2020/2021 durch die AOK PLUS unterstützt

Dresden, 23.06.2020 – Grandiose Nachrichten für die Dresden Titans und Dresdens Schulen! Die allseits beliebte Schultour wird auch im kommenden Schuljahr unter dem Motto „Titans on Tour“ durch die Gesundheitskasse der AOK PLUS unterstützt.

In den vergangenen Jahren haben die „Titanen“ ihre Schulbesuche bei weit über 20.000 von Dresdens Erst- bis Viertklässlern fest etabliert. Ein reichhaltiges Bewegungsangebot und das Vorstellen der Sportart Basketball durch Trainer und Profispieler der „Elberiesen“ waren dabei häufig Highlights in den Jahreskalendern zahlreicher Grundschulen.

Im letzten Jahr wurde das vielfältige Angebot dann noch durch die Ernährungsstation der AOK PLUS abgerundet: „Ziel ist es, einerseits kontinuierlich den Basketballsport in den Schulen zu verankern und zum anderen das Empfinden für eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung im Alltag zu stärken.

Das Zusammenspiel aus regelmäßiger Bewegung und einer bewussten Ernährung bildet den Grundstein für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder. Gemeinsam stoßen die Titans und die AOK PLUS dieses Bewusstsein an“, erläutert AOK-Teamleiter Rico Schorm die Intentionen und positiven Wechselwirkungen der Partnerschaft.

Auch Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald ist von der Fortsetzung des Engagements angetan: „Mit der AOK PLUS wissen wir einen starken regionalen Partner an unserer Seite! Das hilft uns enorm, dieses für Schüler und Schulen völlig kostenfreie Angebot aufrechtzuerhalten und die Werte und Strahlkraft von Sport und gesunder Lebensführung im Allgemeinen sowie der Titans im Speziellen weiter zu verbreiten.“

Pressedienst
Dresden Titans

18.09.2020
Titans vs. Lok Bernau
@ Margon Arena - nicht öffentlich
17.10.2020
Titans vs. Karlsruhe
Ticketlink folgt in kürze
20.10. - 23.10.2020
1. HERBSTFERIEN-CAMP
@ Gymnasium Tolkewitz
TITANS @ FACEBOOK