Basketball Lehrerfortbildung in Dresden 2019

Am 08.11.2019 luden die Dresden Titans gemeinsam mit dem StadtSportBund Dresden zur Basketball Lehrerfortbildung 2019 in Dresden ein.

42 Lehrerinnen und Lehrer aus Grund-, weiterführenden und Berufsschulen nahmen daran teil, um von 14.00 – 17.00 Uhr neue Anreize zur spielerischen Entwicklung der Grundtechniken des Basketballs mitzunehmen. Alle waren sehr eifrig dabei und haben die Techniken und Spiele zum Kennenlernen mit viel Spaß mitgemacht  Zusätzlich stellte man alle Basketball Angebote der Dresden Titans für Schulen vor, um noch mehr Schulmannschaften für das ein oder andere Turnier oder Basketballevent zu begeistern.

„Wir sind sehr froh über die hohe Anzahl an Teilnehmern und möchten uns bei allen bedanken. Lehrerinnen und Lehrer sind meist der erste Kontakt zu unserer Sportart und wir freuen uns, dass sich so viele dafür begeistern konnten und dies auch an ihre SchülerInnen weitergeben. Bei dieser hohen Anzahl überlegen wir in der kommenden Saison die Fortbildung in Grundschulen und weiterführenden Schulen aufzuteilen, um noch besser auf die Altersbereiche eingehen zu können.“ Ein weiterer Dank geht an den StadtSportBund Dresden und die Dresden Titans. Ohne deren super Unterstützung wären solche Events/ Fortbildungen nicht möglich.“ so Referent und Regionaltrainer René Naumann.

01.02.20 - Sa, 18:00 Uhr
TITANS vs. SCHWELM
@ Margon Arena
29.02.20 - Sa, 18:00 Uhr
TITANS vs. DÜSSELDORF
@ Margon Arena
WINTERFERIEN CAMPS
11.02.20 - 14.02.20
18.02.20 - 21.02.20
@ Gymnasium Tolkewitz
TITANS @ FACEBOOK