Dresden Titans in DBB Top 100!

15.01.2021 – Der DBB veröffentlichte heute seine jährliches Ranking der größten Basketballvereine der Republik. Und als einziger Verein Sachsens haben es die Dresden Titans wieder unter die Top 100 geschafft. Im Vergleich zum Vorjahr konnten sogar trotz Corona 12 zusätzliche Teilnehmerausweise für den Spielbetrieb beantragt werden, was einen Sprung von 265 auf 287 Spielberechtigte bedeutet. Damit verbesserten sich die “Titanen” von Platz 82 auf Platz 60 im gesamtdeutschen Ranking!

© P. Cherubim

Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald: “Es macht uns natürlich schon stolz, dass wir als einziger Verein in Sachsen in diesem Ranking vertreten sind und auch in schwierigen Zeiten noch neue Kinder zum Basketballspielen bewegen konnten. Das spricht für die gute Arbeit im Programm und ist Ausdruck unserer wachsenden Professionalität auf Vereinsseite. Diesen Weg wollen wir weiter beschreiten und beständig das Ranking nach oben klettern!”

Auch die absolute Mitgliederzahl der Titans stieg im Vergleich zum Vorjahr auf nunmehr 406 an. Spitzenreiter ist übrigens Alba Berlin mit beeindruckenden 1314 Teilnehmerausweisen. Das komplette Ranking findet auf der Seite des DBB.

Pressedienst
Dresden Titans

03.03.2021
Titans vs. Erfurt
@Erfurt, nicht öffentlich, mit Livestream
06.03.2021
Titans vs. Koblenz
@Margon Arena, nicht öffentlich, mit Livestream
10.03.2021
Titans vs. Ulm
@Margon Arena
TITANS @ FACEBOOK