Dresden Titans verpflichten 24-jährigen Defensiv-Spezialisten David Kachelries

ProA: Mit David Kachelries angeln sich die Dresden Titans den dritten US-Amerikaner

 Dresden Titans verpflichten 24-jährigen Defensiv-Spezialisten David Kachelries

Dresden, 31.07.2022 – In zwei Wochen startet die Vorbereitung der Dresden Titans für die neue Saison 2022/2023 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Mit David Kachelries lotsen die Dresden Titans nun den dritten US-Amerikaner nach Elbflorenz.

Der 24-jähirge US-Amerikaner spielte in den vergangenen Jahren für die STEPHEN F. AUSTIN STATE UNIVERSITY. Dort erarbeitete sich der 1,85m große und wieselflinke Guard durch seine Verteidigungsarbeit über die vergangenen Spielzeiten in der NCAA immer mehr Spielanteile. Dabei gelangen David in der abgelaufenen Saison durchschnittlich 9,5 Punkte und 3,8 Assists (erfolgreicher Pass zum Korberfolg) und er war gegen renommierte Colleges Teams wie DUKE, UNC oder Kansas  eine wichtige Stütze seines Teams.

David Kachelries – „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf meine erste Saison in Europa und Deutschland. Ich möchte bei und mit den Dresden Titans den nächsten Schritt gehen und meinen Anteil dazu beitragen, so schnell wie möglich die Klasse zu halten.“

David Kachelries © SFA Athletics

Cheftrainer Fabian Strauß – „Mit David haben wir einen gut ausgebildeten, jungen und hungrigen Guard gefunden, der jetzt seine ersten Schritte als Profi gehen möchte. Seine College-Karriere mit Siegen gegen Duke und anderen Hochkarätern liest sich gut – mit seinem Arbeitswillen, seiner Athletik und seinem Offensivem Skill-Set wird er uns weiterhelfen. Ich freue mich auf David und dass wir Ihn für uns gewinnen konnten“.

Kader 2022/2023

Headcoach: Fabian Strauß

Frontcourt: Georg Voigtmann (#13/Center), Arne Wendler (#10/Forward)
Lukas Zerner (#11/Forward), Saiquan Jamison (#7/Center)

Backcourt: Daniel Kirchner (#4/Guard), Lucien Schmikale (#9/Guard), Grant Teichmann (#6/Guard), David Kachelries (#5/ Guard)

Pressedienst
Dresden Titans

Finalspiel/Aufstiegsparty, 22.05.2022, um 16:00 @Margon Arena
1.Sommer-Ferien-Camp, 19.07.22 bis 22.07.22 @Schulcampus Tolkewitz
SNCZ Sommer-Camp, 31.07.22 bis 05.08.22 @Usti nad Labem (CZ)
TITANS @ FACEBOOK