Erster Stadtliga-Spieltag voller Erfolg!

Am 24.11.2019 fand der erste Spieltag der Stadtliga Dresden statt. Die vom BSD (Basketball Spielbetrieb Dresden) gemeinsam mit den Dresden Titans ins Leben gerufene Liga bietet Vereins- und Schulmannschaften die Möglichkeit, unkompliziert  Erfahrungen mit der Sportart unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Der Spaß steht dabei aber natürlich im Vordergrund.

Dabei wurde letzten Sonntag am Hans-Erlwein-Gymnasium ein neuer Rekord beim Teilnehmerfeld aufgestellt. 17 Teams aus den Altersklassen U14 und U16 traten gegeneinander an. Insgesamt tummelten sich deshalb ca 170 SpielerInnen in der Halle und genossen die ungezwungene Basketball-Atmosphäre

Auch für Beschäftigung abseits des Feldes wurde gesorgt. In einer eigens eingerichteten „Chillout-Ecke“ konnten die Jugendlichen Basketball-Highlight-Videos ihrer Idole aus den internationalen Profiligen bewundern.

Besonderer Dank soll hier nochmal an die Eltern für die Vorbereitung, Organisation und Abdeckung des grandiosen Büffets gehen. Und natürlich gilt der Dank auch all den ehrenamtlichen TrainerInnen, die in ihren Spielpausen zudem noch als SchiedsrichterInnen mitwirkten und so den reibungslosen Ablauf des Turniers sicherstellten.

“Wir hoffen, dass sich zukünftig weitere Schulmannschaften für die Stadtliga begeistern können und blicken dem nächsten Turnier im Januar 2020 bereits freudig entgegen.” so Regionaltrainer Rene Naumann

16.11.19 - Sa, 18:00 Uhr
TITANS vs. WEDEL
@ Margon Arena
06.12.19 - Fr, 20:00 Uhr
TITANS vs. BERNAU
@ Margon Arena
WINTERFERIEN CAMPS
11.02.20 - 14.02.20
18.02.20 - 21.02.20
@ Gymnasium Tolkewitz
TITANS @ FACEBOOK