ProB: Auswärtsspiel in Speyer entfällt

Dresden Titans treten diesen Samstag, den 12.12.2020, nicht in Speyer zum Auswärtsspiel an | Grund sind fünf Corona-Fälle im Mannschaftsumfeld

Dresden, 09.12.2020 – Auch die Dresden Titans bleiben von den aktuellen Entwicklungen in Sachsen nicht verschont. Nachdem bereits am Samstag vor dem Heimspiel beim ligaverpflichtenden Schnelltestverfahren zwei Dresdner Spieler positiv auf COVID 19 getestet wurden, sind beim anschließenden PCR-Test im Labor drei weitere Fälle hinzugekommen. Die gesamte Mannschaft befindet sich nun in häuslicher Isolation und trainiert derzeit nicht. In Abstimmung mit der BARMER 2. Basketball Bundesliga wurde das kommende Auswärtsspiel gegen die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer deshalb abgesagt. Über das weitere Procedere wird in den nächsten Tagen entschieden.

Dazu Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald: „Wir haben Kontakt mit den Behörden aufgenommen, warten zurzeit aber noch auf die Rückmeldung und genauere Anweisungen vom örtlichen Gesundheitsamt. Den betroffenen Spielern geht es den Umständen entsprechend gut. Natürlich hoffen wir, dass das so bleibt und alle die Quarantäne bestmöglich überstehen. Wir haben die Hoffnung, dass alle Spieler gesund Weihnachten im Kreis ihrer Familie verleben können.“

Neben dem Speyer-Spiel ist vor den Feiertagen nur noch eine Partie angesetzt. Am 19.12.2020 wäre die OrangeAcademy aus Ulm zu Gast in der Margon Arena. Aufgrund der gängigen Quarantänezeiten und dem Trainingsausfall ist es indes sehr wahrscheinlich, dass auch diese Begegnung verschoben werden muss. Die ursprünglich am 27.12.2020 stattfindende Partie gegen Koblenz wurde übrigens schon vor den Corona-Fällen auf den 04.02.2021 verlegt. Also können sich die „Titanen“ in den nächsten Wochen voll und ganz ihrer Genesung widmen, um dann hoffentlich 2021 schnellstmöglich wieder anzugreifen und weitere Siege einzufahren!

Pressedienst
Dresden Titans

18.09.2020
Titans vs. Lok Bernau
@ Margon Arena - nicht öffentlich
17.10.2020
Titans vs. Karlsruhe
Ticketlink folgt in kürze
20.10. - 23.10.2020
1. HERBSTFERIEN-CAMP
@ Gymnasium Tolkewitz
TITANS @ FACEBOOK