ProB: Sparkasse verlängert Engagement!

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden verlängert ihr Sponsoring der Dresden Titans um weitere drei Jahre | Die Weiterführung des Engagements im Nachwuchs- und Profibereich schafft in ungewissen Zeiten Planungssicherheit für den Verein

 

Dresden, 09.06.2020 – Großartige Nachrichten für die Dresden Titans: Die Ostsächsische Sparkasse Dresden verlängert ihr Engagement um weitere drei Jahre! Damit wird eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt, bei der die Sparkasse sowohl den Nachwuchs, als auch die Profimannschaft der „Titanen“ weiterhin unterstützt. Das schafft Planungssicherheit für die kommenden Saisons und erleichtert natürlich die Arbeit der Geschäftsführung.

„Wir freuen uns riesig, dass mit der Sparkasse Dresden ein regionaler Partner auch in schweren Zeiten der Corona-Krise voll und ganz hinter uns steht. Das ist ein starkes Signal für die Stadt und den Vereinssport“, konstatiert deshalb auch ein begeisterter Geschäftsführer Rico Gottwald: „Diese Zusammenarbeit besteht nun schon über viele Jahre. Einige unserer Spieler haben ihre Ausbildung bei der Sparkasse absolviert [Marcel Brochlitz, Regionalliga] oder studieren in Kooperation mit ihr [Max von der Wippel, ProB]. Diese enge Verflechtung von Leistungssport und beruflichem Werdegang ist wichtiger Teil unseres Konzepts zur Förderung junger Spieler. Und gemeinsam mit der Sparkasse werden wir die kommenden Herausforderungen sicherlich meistern und auf weitere erfolgreiche Jahre blicken können.“

Auch die Sparkasse weiß um die gesellschaftliche Bedeutung von Sport. „Vereine leisten zweifelsohne einen großen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, sagt Andreas Rieger, Unternehmenssprecher der Ostsächsischen Sparkasse Dresden: „So wie die Sparkasse fest in der Region und in der Landeshauptstadt Dresden verankert ist, erfüllen auch die Dresden Titans eine ganz bedeutende Rolle für eine sportliche und aktive Gemeinschaft. Uns ist es deshalb – auch in Anbetracht der aktuellen Coronasituation – wichtig, die Dresden Titans in Ihrer Nachwuchsarbeit und auch die erste Herrenmannschaft weiterhin zu unterstützen. Unser langfristig angelegtes Engagement schafft für den Verein Planungssicherheit für die nächsten drei Saison-Jahre.“

Pressedienst
Dresden Titans

21.07.20 - 24.07.20
1. SOMMERFERIEN-CAMP
@ Gymnasium Tolkewitz
02.08.20 - 07.08.20
SNCZ-SOMMER-CAMP
@ Usti nad Labem
25.08.20 - 28.08.20
2. SOMMERFERIEN-CAMP
@ Gymnasium Tolkewitz
TITANS @ FACEBOOK