Spannende Spiele bei der Stadtliga

Am Sonntag, dem 19. Januar 2020 fand erfolgreich der zweite Saison-Termin der BSD Stadtliga Dresden statt. Dabei hatten abermals nicht nur Vereinssportler, sondern auch die Mädchen und Jungen der Schulmannschaften die Möglichkeit, ihr basketballerisches Können unter Beweis zu stellen. So nahmen 18 Mannschaften und ca. 180 Kids an dem Tag teil.

Durch diese hohe Nachfrage unterteilte sich das sportliche Event in zwei Altersgruppen. Im Zeitraum von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr zeigten die Sportler der U14  ihren Sportsgeist. Ab Mittag folgten dann auch die U16-Gruppen. Nach dem Turnier fuhren viele Spieler und Eltern in die Margon Arena, um sich das Spiel der Dresden Titans in der 2. Liga anzuschauen. Dies war durch zahlreiche Freikarten für Jugendliche und Erwachsene kostenfrei möglich.

Schauplatz der spannenden Spiele war diesmal das Gymnasium Dresden Bühlau. Auf drei Feldern wurde hier nicht nur sportliche Leistung erbracht, auch Eltern, Trainer und Spieler konnten sich neben dem Feld austauschen und weitere Erfahrungen teilen. Zudem lud ein Buffet herzlich zum Plausch und Geplauder ein.

Großer Dank gilt den zahlreichen freiwilligen SchiedsrichterInnen, KampfrichterInnen und Eltern, ohne die der Wettkampf und das Buffet nicht in diesem Rahmen zu bewältigen gewesen wäre.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele beim nächsten Termin am 04. April 2020!

01.02.20 - Sa, 18:00 Uhr
TITANS vs. SCHWELM
@ Margon Arena
29.02.20 - Sa, 18:00 Uhr
TITANS vs. DÜSSELDORF
@ Margon Arena
WINTERFERIEN CAMPS
11.02.20 - 14.02.20
18.02.20 - 21.02.20
@ Gymnasium Tolkewitz
TITANS @ FACEBOOK