Titans-U14 unter den besten 8 Deutschlands!

Dresden, 12.05.2022 – Am vorletzten Wochenende traten unser U14 Jungs zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in der “Gruppe Südost” an. Vorher konnte man sich erfolgreich im Sachsen-Thüringen-Ausscheid mit Platz eins durchsetzen.

Zuerst ging wieder es gegen die Niners aus Chemnitz. Leider erwischten unsere Jungs keinen guten Tag, aber konnten sich knapp mit 56 zu 50 durchsetzen. Im zweiten Spiel traf man auf den Bundesliga Nachwuchs aus Bayreuth. Hochmotiviert und mit viel Kampfgeist spielten unsere U14er und holten sich den zweiten wichtigen Sieg mit 85 zu 82.
Im letzten Spiel ging es gegen die OrangeAcademy aus Ulm, ebenfalls Bundesliga-Nachwuchs, nur noch um den Prestige-Titel.  Denn durch den Sieg gegen Bayreuth war man schon für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Auch hier entwickelte sich eine intensive Partie auf Augenhöhe. Leider musste man sich am Ende knapp mit 88 zu 94 geschlagen geben.
Trotz der letzten Niederlage waren alle sehr zufrieden mit der gesamten Turnierleistung. Denn durch die beiden ersten Siege steht die Titans U14 im Finale der Süddeutschen Meisterschaft und zählt schon jetzt zu den acht besten U14 Mannschaften Deutschlands.
Titans-U14-Coach René Naumann – ” Alle Jungs haben alles gegeben und jeder einzelne Spieler hat einen Riesenanteil an dem Erfolg. Es hat zuvor noch keine Titans U14 Mannschaft geschafft, in die Runde der besten acht Mannschaften Deutschlands einzuziehen, was ein klasse Erfolg für die Jungs ist!! Die Titans sind stolz auf euch!”7
Finalspiel/Aufstiegsparty, 22.05.2022, um 16:00 @Margon Arena
1.Sommer-Ferien-Camp, 19.07.22 bis 22.07.22 @Schulcampus Tolkewitz
SNCZ Sommer-Camp, 31.07.22 bis 05.08.22 @Usti nad Labem (CZ)
TITANS @ FACEBOOK