Volle Halle zum Feiertag

Zum Buß- und Bettag gab es gleich zwei tolle Veranstaltungen der Dresden Titans am Schulcampus in Tolkewitz! So konnten Kinder jedes Alters bei der „kinder+sport Academy“ ihre Basketball-Skills testen und schicke Trikots in sechs verschiedenen Schwierigkeitsstufen gewinnen!

 

Viele der insgesamt 160 TeilnehmerInnen absolvierten erfolgreich die Einstiegs-Herausforderungen des „Rookie-Levels“ und griffen ihr weißes Trikot ab. Es gab aber durchaus auch Fortgeschrittene, die bereits die höheren Level und Schwierigkeitsgrade in Angriff genommen haben. Prominentester Absolvent war dabei Titans-Profi Marc Friederici, der von der Aufhebung der Altersgrenze profitierte und nach vielen Jahren des Leidens endlich sein schwarzes Trikot in Empfang nehmen durfte. Auch andere Spieler der ProB-Mannschaft ließen es sich nicht nehmen, ab und zu vorbeizuschauen, Autogramme zu schreiben und gegen die Kids Bump zu spielen.

Parallel fand in der Nachbarhalle zudem der traditionelle Titans-Firmen- und Sponsoren-Cup statt. Sechs Teams, bestehend aus Titans-Förderern und VereinsfreundInnen ( Post Modern, BC Salami Gate, TS-Personaldienstleistung, Ventura Investment, CTH Riesa, UPS, Outdoor Fitness Dresden) schenkten sich in hart umkämpften Matches nichts, auch wenn der Spaß natürlich immer im Vordergrund stand. Gecoacht wurden die Truppen von Profis der ersten Mannschaft, die auch als Schiedsrichter fungierten.  Am Ende setze sich die Mannschaft von Ventura Investment durch, die mit dem ehemaligen Titans-Geschäftsführer Jörn Müller in ihrer Mitte nichts anbrennen ließ.

Wir danken allen HelferInnen für ihr zahlreiches Erscheinen und ihren Einsatz. Und ein riesiges Dankeschön geht an Alba Berlin für die hervorragende Organisation und Ermöglichung der Academy!

16.11.19 - Sa, 18:00 Uhr
TITANS vs. WEDEL
@ Margon Arena
06.12.19 - Fr, 20:00 Uhr
TITANS vs. BERNAU
@ Margon Arena
WINTERFERIEN CAMPS
11.02.20 - 14.02.20
18.02.20 - 21.02.20
@ Gymnasium Tolkewitz
TITANS @ FACEBOOK