KĀRLIS HELMANIS zu den Dresden Titans

Mit Karlis kommt der nächste Neuzugang an die Elbe.
Der 2 Meter große, 100kg schwere gebürtige Lette spielte, nach seinen Station in der dritten und zweiten Liga Lettlands, zuletzt bei Amerud Baskets Oslo in der norwegischen 1. Liga BLNO.
Dort kam der 20jährige in der letzten Saison bei 25 Minuten Einsatzzeit auf 10,7 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,4 Assists.

Sein Vater Uvis Helmanis spielte in seiner Profikarriere unter anderem in Leverkusen und Bamberg. In dieser Zeit ging Karlis für die Jugendmannschaften der jeweiligen Vereine auf Korbjagd und wird deshalb in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga als “Local Player” eingestuft.
Wir freuen uns, Karlis im August in Dresden begrüßen zu dürfen.
Dass auch er sich auf Dresden freut, teilt er euch in einem kurzen Englisch-/Deutsch-Video mit.

Karlis

Der aktuelle Kader der TITANS stellt sich wie folgt dar:
Guards: Schmidkunz, Wendler, Kirchner, Nießen, Niendorf
Forwards: Kamber, Heck, Helmanis, Kujundzic, Thieme
Center: Baues

02.06.18 - 03.06.18
SNCZ-Turnier U18 (Gymnasium Tolkewitz)
09.06.18 - 10.06.18
NBBL-Qualifikations-Turnier(Gymnasium Tolkewitz)
24.06.18 - ab 13:00 Uhr
Sommerfest Titans e.V.(Gymnasium Tolkewitz)
TITANS @ FACEBOOK