Neuzugang Robert Kujundzic

Mit Robert Kujundzic kommt ein sprunggewaltiger Forward zu den Dresden Titans

Der 24-jährige Kroate wechselt aus der 1. Regionalliga-Nord (RLN) von den Aschersleben Tigers zu den Dresden Titans.

Kujundzic begann seine professionelle Karriere in der 2. Liga Kroatiens in Osijek, machte mit 17 Jahren sein ersten Erstligaspiel in der kroatischen A1. Dort verbesserte er sich Jahr für Jahr, so dass im Frühjahr des Jahres 2016 die Aschersleben Tigers auf ihn aufmerksam wurden. 

Kujundzic spielte in den letzten zwei Spielzeiten (2016-2018) für die Tigers und konnte sich dort in der abgelaufenen Saison mit 17,2 Punkten, 7,2 Rebounds und 2 Assists gegenüber der Vorsaison (13,1 Punkte, 5,1 Rebounds, 1,7 Assists) noch einmal deutlich verbessern. Seine Leistungen machten ihn zu einem der Top-Spieler der RLN.

Mit dem 2,02 m großen auf beiden Forward-Positionen einsetzbaren Kroaten kommt einer der Wunschspieler von Headcoach Nenad Josipovic an die Elbe.

Nenad Josipovic nahm bereits kurz nach Ende der abgelaufenen Saison Kontakt zu Kujundzics Berater auf.

Über mehrere Telefonate konnte der Dresdener Trainer den regionalligaerfahrenen Flügelspieler überzeugen, dass Dresden der bestmögliche Schritt für die weitere Entwicklung seiner Karriere ist.

Vorläufiger Kader der Dresden Titans in der Saison 2018/2019: Janek Schmidkunz, Arne Wendler, Daniel Kirchner, Nils Niendorf, Luka Kamber, Sebastian Heck, Camillo Thieme, Helge Baues, Robert Kujundzic

02.06.18 - 03.06.18
SNCZ-Turnier U18 (Gymnasium Tolkewitz)
09.06.18 - 10.06.18
NBBL-Qualifikations-Turnier(Gymnasium Tolkewitz)
24.06.18 - ab 13:00 Uhr
Sommerfest Titans e.V.(Gymnasium Tolkewitz)
TITANS @ FACEBOOK