ProB: Saisonfinale: Titans sagen Danke!

Dresden, 04.04.2019 – Sportlich ist die Messe im Abstiegskampf der Playdowns in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Nord schon seit einigen Wochen gelesen. Die am Sonntag in Dresden gastierenden Herzöge Wolfenbüttel zogen im ersten Duell der Abstiegsrunde gegen die Titans den Kürzeren und ermöglichten den „Elbriesen“ dadurch den vorzeitigen Klassenerhalt. Beide Teams werden im letzten Spiel der Saison dennoch alles geben. Die „Titanen“ wollen nach der erneuten Derby-Niederlage vergangene Woche gegen Sandersdorf natürlich unbedingt den Heimsieg zum Saisonabschluss. Und die Gäste wollen den Sieg, um bei eventuellen Überkreuzvergleichen mit Mannschaften aus den Regionalligen den besseren Koeffizienten aufzuweisen (für den möglichen Nichtabstieg am „grünen Tisch).

Zudem werden die vielen jungen Talente im Kader von Gästetrainer Steven Esterkamp erfahrungsgemäß erpicht darauf sein, sich vor den Augen ihrer Coaches für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mit dem Kooperationspartner Braunschweig lockt nämlich immer die BBL als Anreiz für die frischgebackenen Profis. Die Basketball Löwen spielen bereits am Freitag in Deutschlands Basketball-Beletage. Mit etwas Glück weilen deshalb vielleicht auch Lars Lagerpusch, Luis Figge und Dejan Kovacevic am Sonntag in der sächsischen Landeshauptstadt. Für diese drei Jungs lohnt sich der (reduzierte) Eintritt allemal!

Verzichten müssen die heimischen Fans indes auf Ballkünstler und Kapitän Janek Schmidkunz, der den MTV noch im Hinspiel mit 27 Punkten in die vierte Liga „geballert“ hatte. Der 29-jährige konnte durch den vorzeitigen Klassenerhalt eher als geplant mit seiner Reha beginnen, um ein zu Saisonbeginn zugezogenes Rückenleiden gänzlich auszukurieren. Sonst sind aber alle „Titanen“ spielfähig.

Die Geschäftsführung, der Vorstand und die zahlreichen Helferinnen und Helfer freuen sich deshalb auf einen versöhnlichen Saisonausklang mit den Profis und auf ein unterhaltsames Basketballspiel. Mit stark vergünstigtem Eintritt wollen die Organisatoren des Heimspieltags noch einmal die Margon Arena reichlich füllen, um eine würdige Abschiedskulisse für die Zuschauer und Akteure zu schaffen.

Pressedienst
Dresden Titans

10.03.19 - 16:00 Uhr
TITANS vs. BSW Sixers @ Margon Arena
17.03.19 - 17:00 Uhr
Herzöge Wolfenbüttel vs. TITANS @ Wolfenbüttel
07.04.19 - 16:00 Uhr
TITANS vs. Herzöge Wolfenbüttel @ Margon Arena
TITANS @ FACEBOOK