Einladung zur Online-Mitgliederversammlung am 07.12.2020

Liebe Mitglieder des Dresden Titans e.V.,

aufgrund der andauernden Corona-Pandemie möchten wir Euch in diesem Jahr erstmals recht herzlich zu einer Online-Mitgliederversammlung am Montag, dem 07.12.2020, um 18:30 Uhr, einladen, um über die Entwicklung des Vereins sowie das abgelaufene Geschäftsjahr 2019/2020 zu informieren.

Wir möchten jedes Mitglied, das gern für an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchte, darum bitten, sich spätestens bis zum 07.12.2020 um 12:00 Uhr über den folgenden Link auf unserer Website vorab anzumelden:

https://www.dresden-titans.de/events/online-mitgliederversammlung-07-12-2020/

Anschließend erhaltet ihr zunächst eine Anmeldungsbestätigung via E-Mail und danach dann am Tag der Veranstaltung (07.12.2020) bis 18:00 Uhr eine weitere E-Mail mit einem Link inkl. einem individuellen Einladungscode zur Online-Plattform „Zoom“, über welche wir die Mitgliederversammlung dann auf digitalem Weg durchführen werden.

In der Anlage findet ihr die vorläufige Tagesordnung sowie eine Stimmvollmacht, die uns minderjährige Mitglieder für die Ausübung ihres Stimmrechtes von den Eltern unterschrieben bitte vorab per E-Mail bis zum 07.12.2020 um 18:00 Uhr an mitgliedschaft@dresden-titans.de zukommen lassen. Andernfalls weißen wir darauf hin, dass Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren durch den/die gesetzlichen Vertreter allein vertreten werden können (vgl. § 4 der Satzung). Sollte nur ein Elternteil online teilnehmen können, so ist ggf. eine Vollmacht des anderen Elternteils erforderlich. Eine entsprechende Vollmacht ist hier ebenfalls als Anlage beigefügt.

Grundsätzlich stehen in diesem Jahr keine Besonderheiten auf der Tagesordnung. Nach der üblichen Erläuterung des Jahresabschluss 2019/2020 durch unseren Schatzmeister ist eine Entlastung des Vorstands für das alte Geschäftsjahr ebenso angedacht wie der Beschluss des Wirtschaftsplans für die Saison 2020/2021. Darüber hinaus möchten wir Euch selbstverständlich einen Überblick zur bisherigen und weiteren Verfahrensweise mit der Corona-Pandemie im Zuge des Vereinsbetrieb geben.

Zusätzliche Anträge zur Tagesordnung können bis zum Montag, den 30.11.2020, um 18:00 Uhr postalisch an die Geschäftsstelle des Dresden Titans e.V. (Breitscheidstraße 40, 01237 Dresden) oder per E-Mail an vorstand@dresden-titans.de eingereicht werden. Darüber hinaus könnt ihr an diesem Tag in der Geschäftsstelle im Zeitraum von 16:00 bis 19:00 Uhr bei Interesse Einsicht in die buchhalterischen Unterlagen des Jahresabschlusses für das abgelaufene Geschäftsjahr nehmen. Um die geltenden Corona-Richtlinien einzuhalten, bitten wir um Verständnis, das wir hierfür vorab um eine Terminvereinbarung via der o.g. E-Mail-Adresse bitten. Um unsere Mitarbeiter zu schützen und eine Vermischung der Haushalte zu verhindern, werden wir pro Mitglied jeweils nur einer Person den Zutritt zur Geschäftsstelle gewähren. Für jedes Mitglied würden wir ca. 30 Minuten als Zeitfenster einräumen, um Fragen zu stellen. Dabei bitten wir um Einhaltung der AHA-Regeln.

Gemäß § 12 Abs. 5 Satz 1 der Satzung weisen wir darauf hin, dass die Beschlussfähigkeit der Versammlung erst besteht, wenn 15 % der Mitglieder teilnehmen. Andernfalls sei auf § 12 Abs. 5 Satz 2 der Satzung hingewiesen, wonach dann, wenn weniger als 15 % der Mitglieder teilnehmen, die Mitgliederversammlung zeitnah erneut und einzuberufen ist. Sie ist dann ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Daher bitten wir ausdrücklich um rege Teilnahme, damit die Mitgliederversammlung beschlussfähig ist.

Bei Fragen könnt ihr Euch an unseren Präsidenten Jan Wolf (vorstand@dresden-titans.de) oder unseren Geschäftsstellenmitarbeiter, Gert Küchler (gert.kuechler@dresden-titans.de), wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Wolf
Präsident

Anlagen:

18.09.2020
Titans vs. Lok Bernau
@ Margon Arena - nicht öffentlich
17.10.2020
Titans vs. Karlsruhe
Ticketlink folgt in kürze
20.10. - 23.10.2020
1. HERBSTFERIEN-CAMP
@ Gymnasium Tolkewitz
TITANS @ FACEBOOK