VEREIN: 2 Wochen Spaß bei S+P-Herbst-Ferien-Camps

Vom 9. bis 12. und 16. bis 19. Oktober fand im neuen Titans-Campus des Gymnasium Dresden-Tolkewitz die ersten beiden SCHNEIDER+PARTNER-Feriencamps 2018 statt. Jeweils von Dienstag bis Freitag begrüßten die Dresden Titans in beiden Wochen der Herbstferien insgesamt 80 Kinder zu den ersten zwei der sieben geplanten Feriencamps in der Saison 18/19.

Los ging es täglich ab 9 Uhr, nachdem die Eltern ihre „Zwerge“ zunächst oft noch leicht „verbuzelt“ am Eingang der Sporthalle übergaben. Aber spätestens, wenn die beiden Camp-Leiter, Rico Gottwald und Dainius Pleta, dann zur morgentlichen Eröffnung riefen, waren alle putzmunter. Dabei wurden die jungen „Nowitzkis“ zunächst in verschiedene Alters- und Leistungsklassen eingeteilt, wo sie dann im Laufe der Woche gemeinsam miteinander trainierten und in kleinen Wettbewerben antraten.

Betreut wurden die 6- bis 14-jährigen Mädchen und Jungs täglich von 5-6 Trainern, die sich neben dem sportlichen auch um den Faktor „Spaß“ kümmerten. So sorgte BA-Student Pascal in der Mittagspause für passende Musik bei der aktiven Erholung, während die beiden FSJler Juri und Lena sich mit den Trainer Konrad, Tillman und Max um die koordinativen und athletischen Übungen kümmerten. Zudem packten alle bei der Ausgabe des täglichen Mittagsessen mit an. Dieses wurde erstmals durch das Partner-Restaurant von „THE KITCHEN“ (Breitscheidstraße 40) direkt in die Halle geliefert und fand großen Anklang, da eine willkommene Abwechslung zur Schulkantine war.

„Aufgrund dessen, dass wir das Camp zum ersten Mal im Gymnasium-Tolkewitz durchgeführt haben, hat es für uns zwar etwas mehr Logistik bedeutet, aber die frische Küche ist sehr gut angekommen“, erklärt Campleiter Rico Gottwald und bedankt sich zudem auch bei den anderen Partnern: „Auch bei den Camps-Shirts, die wir diesmal über unseren neuen Partner DECTAHLON mit der Unterstützung der SCHNEIDER+PARTNER Steuerberatungsgesellschaft erhalten haben, konnten wir erstmals den Kids richtige Basketball-Trikots anbieten. Auch dafür ein großes Dankeschön an unsere Partner.“

02.12.2018 16:00 Uhr
vs. Vfl SparkassenStars Bochum in der BallsportARENA
16.12.2018 16:00 Uhr
vs. MTV Wolfenbüttel
23.12.2018 16:00 Uhr
vs. BSW Sixers
TITANS @ FACEBOOK