Verein: Voller Andrang beim Winter-Ferien-Camp

In den Winterferien freuten sich die Titans mit ihrem Nachwuchspartner, der SCHNEIDER + PARTNER Steuerberatungsgesellschaft, abermals über einen riesigen Ansturm bei den Winterferien-Camps. Folgten in der ersten Ferienwoche zunächst über 60 Kinder dem Aufruf, waren es in der zweiten mit mehr als 50 Mädchen und Jungs nur unbedeutend weniger, die mit den „Titanen“ dem 1×1 des Basketballs nachgingen.

Jeweils von Dienstag bis Freitag nahmen fünf Trainer ab 08:30 Uhr die jungen „Korbjäger“ im Gymnasium Dresden Tolkewitz in Empfang. Kaum hatten die Jungspunde die Halle betreten, blieb nicht mal mehr genug Zeit, um Mama und Papa zu verabschieden, als vielmehr den schnellsten Weg in die Halle und an den Ball zu suchen. Dieser stand dann ab 09:00 Uhr im Mittelpunkt nachdem die Campleiter Rico Gottwald und der litauisch Trainer Dainius Pleta die morgendliche Begrüßung abgeschlossen hatten.

Am Vormittag stand in den leistungs- und altersgerecht eingeteilten Gruppe kleine Übungen rund um das Dribbeln, Passen und Werfen im Fokus, welche in den Nachmittagsstunden dann in einzelnen Staffelwettbewerben gemessen wurden. Zudem kamen auch athletische Übungen nicht zu kurz, welche von Lena (FSJ), Jurek (BFD) oder Pascal (BA-Student) gesteuert wurden. „Bei dem ein oder anderen hat man gemerkt, dass der Muskelkater von Tag zu Tag etwas größer wurde“, gestand Nachwuchsleiter Gottwald ein. „Dennoch hatten alle Kinder Spaß und haben sich energiegeladen den Übungen angenommen.“

Neben dem beliebten „Takshis Castle“ Parcours am Abschlusstag zählte einmal mehr der Besuch der Bundesliga-Profis zu den Highlights. Dabei ließen sich Luka Kamber und Julian Scott nicht lumpen und stellten sich einigen Kids im 1-gegen-1, wobei die anderen ihre Altersgenossen anfeuerten, ehe sich alle anschließend ihr Autogramm von den „Stars“ holten. Neben eine Freikarte gab es für jeden ein Camp-Shirt, welches von der SCHNEIDER + PARTNER GmbH, mit vielen Preisen gesponsert wurde.

Ein großes Dankeschön geht daher an alle Trainer und Helfer sowie SCHNEIDER + PARTNER und unseren Cateringpartner von „The Kitchen“, die täglich mit leckerstem Essen für ein gesund gefüllten Magen bei den kleinen „Nowitzkis“ sorgten.

10.03.19 - 16:00 Uhr
TITANS vs. BSW Sixers @ Margon Arena
17.03.19 - 17:00 Uhr
Herzöge Wolfenbüttel vs. TITANS @ Wolfenbüttel
07.04.19 - 16:00 Uhr
TITANS vs. Herzöge Wolfenbüttel @ Margon Arena
TITANS @ FACEBOOK