Verein: Die Woche am Titans Campus
Die Campus-Woche der Kalenderwoche 44 in der Zusammenfassung
MONTAG
BEZIRKSLIGA DRESDEN HERREN
H/8 VS BC DRESDEN 7 - 64:92
DIENSTAG
JUGENDOBERLIGA U16 MÄNNLICH
BC DRESDEN VS JOL U16 - 59:68
JUGENDOBERLIGA U14 MÄNNLICH
JOL U14/2 VS BC DRESDEN - 94:36
Am Dienstag stand in der Jugendoberliga ein besonderes Highlight auf dem Programm: das Stadtderby zwischen der U14/2 der Dresden Titans und dem BC Dresden. Der Titans-Nachwuchs freute sich, vor heimischer Kulisse im Gymnasium Tolkewitz auflaufen zu dürfen – und nutzte diese Bühne eindrucksvoll. Bereits im ersten Viertel setzten die Titans mit hoher Intensität in der Verteidigung ein klares Zeichen und legten damit den Grundstein für den weiteren Spielverlauf. Durch konsequenten Druck am Ball und starkes Teamspiel erarbeiteten sie sich früh eine zweistellige Führung, die sie bis zur Halbzeit weiter ausbauen konnten. Nach der Pause ließen die Jungs nicht nach – im Gegenteil. Mit noch mehr Energie, aggressiver Defense und schnellem Umschaltspiel setzten sie den Gegner weiter unter Druck und bauten ihren Vorsprung stetig aus. Die Titans hielten über das gesamte Spiel hinweg eine beeindruckend hohe Intensität und setzten damit den Standard für die Saison: jedes Spiel mit derselben Energie, Entschlossenheit und Teammentalität anzugehen. Am Ende stand ein überzeugender Heimsieg auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das nicht nur die starke Leistung, sondern auch den Teamgeist und die Entwicklung der Mannschaft widerspiegelt.
SAMSTAG
BEZIRKSLIGA DRESDEN U14 MÄNNLICH
U14/5 VS USV TU DRESDEN - 49:115
BEZIRKSLIGA DRESDEN U16 MÄNNLICH
DRESDEN URBANICS VS U16/5 - 73:63
MITTELDEUTSCHE LIGA MU11
MDL U11 VS BSW SIXERS - 64:87
Unsere U11 traf am Wochenende in der Mitteldeutschen Liga auf die BSW Sixers. Zu Beginn war die Partie noch offen, doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste aus Sachsen-Anhalt die Kontrolle. Sie agierten meist einen Schritt schneller, kamen zu einfachen Punkten und nutzten ihre Gelegenheiten in den Rebounds konsequent aus. Die Titans fanden dagegen kaum in ihren Rhythmus – vor allem im Halbfeld-Spiel fehlte die Struktur, und es gab zu wenige klare Aktionen. Zudem schlichen sich über die gesamte Partie zu viele einfache Fehler ein, die nicht abgestellt werden konnten. Immer wenn die Titans herankamen, hatten die Sixers die passende Antwort. Am Ende stand eine deutliche Niederlage zu Buche. Trotz allem zeigten die Jungs Einsatzwillen und Teamgeist – jetzt heißt es, daraus zu lernen und im nächsten Spiel wieder mutiger aufzutreten.
MITTELDEUTSCHE LIGA MU17
MDL U17 VS USV HALLE - 50:80
LANDESLIGA HERREN SACHSEN GRUPPE 2
SSV CHEMNITZ VS H/5 - 83:69
JUGENDOBERLIGA U12 MÄNNLICH
LIMBACHER FÜCHSE VS JOL U12 - 138:34
Titans verlieren auswärts gegen die Füchse in der Jugendoberliga U12 deutlich, die quasi mit der MDL-Mannschaft antreten. Da gibt es gerade in der Verteidigung für die Titans kaum Lösungen im 1v1. Dementsprechend deutlich fällt das Ergebnis aus. Positiv: Trotz der Klatsche spielten und kämpften die Jungs bis zum Schluss. So wurden auch einige Lektionen für die Zukunft mitgenommen.
BEZIRKSOBERLIGA DRESDEN U18 MÄNNLICH
BAUTZEN TIGERS VS U18/3 - 64:77
Mit dezimierten Kader und Florians Papa als Aushilfstrainer fährt die U18 nach Bautzen. Dort kommen wir sehr gut ins Spiel und lassen uns durch nichts aus der Ruhe bringen. Ein insgesamt sehr guter Auftritt bei dem wir wieder einmal 9 Dreier treffen und Bautzen am Ende souverän schlagen..
1. REGIONALLIGA HERREN HERREN SÜDOST
BAURADO UNIRIESEN LEIPZIG VS H/2 - 74:49
Wir finden offensiv gegen immer wieder wechselnde Verteidigung nur schwer unseren Rhythmus. Wir spielen zu langsam, bewegen uns nicht gut genug ohne Ball und wenn doch, belohnen wir unsere Mitspieler leider nicht dafür. Defensiv stehen wir aber in der 1. Halbzeit noch gut, weshalb wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen. In Halbzeit 2 kassieren wir dann wieder einen frühen Lauf gegen uns und zerbrechen leider daran. Leipzig ist hingegen als Team sehr stark beisammen, gewinnt das Spiel leider auch in der Höhe verdient. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächsten Samstag gegen TTL Bamberg dafür sorgen, dass wir mit einer positiven Bilanz die Hinrunde beenden.
2. REGIONALLIGA NORD
H/3 VS USC LEIPZIG 2 - 79:66
MITTELDEUTSCHE LIGA MU13 VORRUNDE
TEAM LEIPZIG VS MDL U13 - 66:74
Wir starten super wach und konzentriert in das Spiel und überfordern müde Leipziger. Nach ein paar Minuten ziehen die Leipziger aber nach und es entwickelt sich eine spannende Partie. Nach der Pause kommen wir mit einer 10-Punkte-Führung in die zweite Halbzeit. Danach entwickelt sich ein hin und her. Bei 5 Minuten Restzeit gelingt den Leipzigern Ausgleich durch zwei schwere Dreier. Trotz des kleinen Schocks bleiben wir konzentriert, spielen unser Spiel und gewinnen am Ende mit 8 Punkten.
BEZIRKSLIGA DRESDEN U14 MÄNNLICH
SV MOTOR SÖRNEWITZ 2 VS U14/6 - 81:32
MITTELDEUTSCHE LIGA MU13 VORRUNDE
TEAM LEIPZIG VS MDL U13 - 66:74
SONNTAG
BEZIRKSLIGA DRESDEN U14 MÄNNLICH
SV MOTOR SÖRNEWITZ 2 VS U14/6 - 81:32
OBERLIGA HERREN SACHSEN
H/4 VS HSG LOK HTW DRESDEN - 94:76
Titans 4 gewinnen in der Oberliga gegen HTW Dresden ihr drittes Spiel in Folge. Dabei agieren die Gäste um den ehemaligen Titans-Profi Andrew Jones drei Viertel lang auf Augenhöhe. Erst im letzten Durchgang gelingt den Titans durch besseres Umschalten und Rebound-Verhalten die Entscheidung.
MITTELDEUTSCHE LIGA U12 MÄNNLICH VORRUNDE
MDL U12 VS TEAM HALLE - 86:88
Wir begrüßen am Sonntagmorgen das Team Halle in Tolkewitz. Von Anfang an entwickelt sich ein enges und interessantes Spiel in welchem es beide Teams schaffen sich abzusetzen, worauf jedoch das andere Team gleich antwortet und den Vorsprung schnell wieder verkürzt. Somit können beide Teams dauerhaft in Schlagdistanz bleiben. Am Ende verlieren die Titans das Spiel knapp, wobei man viel aus dem Spiel lernen kann.
JUGENDBUNDESLIGA
JBBL VS BASKETBALL TALENTS POTSDAM - 66:74
Zur Halbzeit liegen wir noch in Führung, doch im weiteren Verlauf kippt das Spiel allmählich zu Gunsten von Potsdam. Wir haben durchaus die Chance zu gewinnen, denn der Einsatz stimmt – wir holen ganze 23 Rebounds mehr als der Gegner. Allerdings leisten wir uns zu viele Ballverluste: Potsdam klaut uns gleich 22 Mal den Ball und kommt dadurch immer wieder zu einfachen Korblegern. Offensiv können wir diesen Nachteil letztlich nicht wettmachen.
Folgt uns für alle News und Informationen rund um den e.V. auf
Instagram
Facebook