Verein: Die Woche am Titans Campus

Internationales Top-Turnier in Tolkewitz, MDL U13 nicht zu Stoppen und JBBL holt ersten Sieg

Die Campus-Woche der Kalenderwoche 51 in der Zusammenfassung

SAMSTAG

MITTELDEUTSCHE LIGA MU15 VORRUNDE
MDL U15 VS HUMANSIO ROOKIE ACADEMY - 68:54
Wir spielen von Beginn an konzentriert und gestalten die Partie lange ausgeglichen. Trotz eines offenen Spielverlaufs liegen wir zur Halbzeit knapp zurück. Obwohl wir nahezu vollständig besetzt sind, haben wir physischen Nachteile, denen wir mit taktischer Überlegenheit konsequent entgegensteuern. Das Spiel ist für uns sehr wertvoll und lehrreich, da wir wichtige Erfahrungen sammeln. Am Ende belohnen wir uns für unseren Einsatz und unsere Disziplin mit dem besseren Ausgang für uns.

MITTELDEUTSCHE LIGA MU13 VORRUNDE
MDL U13 VS NINERS CHEMNITZ JG 2014 - 88:48
Nachdem wir uns letzte Woche schon gegen die 2013er der Niners durchsetzen konnten, stand am Samstag das Spiel gegen die 2014er an.
Beide Teams starten gut ins Spiel. Wir kommen durch gute Drives immer wieder an die Freiwurflinie und schaffen es, einen Vorsprung aufzubauen. Vor der Halbzeit ziehen wir nochmal an und gehen mit einer deutlichen Führung in die Pause.
Im dritten und vierten Viertel nutzen wir unsere Physis und Schnelligkeit, machen das Spiel schneller und verteidigen hinten sehr gut als Team.
Am Ende ein sehr verdienter Sieg und ein guter Abschluss des Jahres.

LANDESLIGA HERREN SACHSEN GRUPPE 2
BC DRESDEN 4 VS H/5 - 93:78
Wir lassen im Spiel zu viele einfache Aktionen liegen und finden dadurch nie richtig die Kontrolle über die Partie. In der Folge können wir unseren Rhythmus nicht aufbauen und müssen uns am Ende geschlagen geben.



SONNTAG

INTERREG-TURNIER
Zum World Basketball Day am gestrigen Sonntag richteten die Titans über ihr INTERREG-Projekt noch ein großes U12-Turnier aus. Mit dabei waren Teams Roudnice, Litomerice, Děčín, Teplice, Jena, Berlin, Erfurt, Zörbig, Leipzig, sowie zwei Titans-Mannschaften und Team Dresden.
Am Ende gewann Alba das Turnier verdient, Team Dresden konnte sich nach zwei knappen Niederlagen in der Vorrunde sogar noch ins Finale spielen.
Vielen Dank allen Eltern für ihre Einsätze am Kampfgericht und der "heißen Schlacht am kalten Büffet". Auch die acht jungen Schiedsrichter, die insgesamt 34 Spiele leiteten, bestachen mit Zuverlässigkeit, Ausdauer und einem guten Gefühl für Spielfluss.

JUGENDBUNDESLIGA
JUNIOR ROCKETS GOTHA VS JBBL - 71:77
Kurz vor Weihnachten gewinnen wir in Gotha ein intensives und emotionales Spiel mit 77:71 und sichern uns damit den ersten Saisonsieg gegen einen direkten Konkurrenten. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und einer ungewohnten Kulisse von rund 300 Fans starten wir konzentriert und kontrollieren die Partie über weite Strecken. Besonders in der ersten Halbzeit nutzen wir unsere körperlichen Vorteile unter dem Korb, bevor Gotha im Spielverlauf besser dagegenhält und kurz vor Schluss ausgleicht. In der entscheidenden Phase bleiben wir ruhig, fokussiert und zeigen unsere bislang konzentrierteste Saisonleistung. So bringen wir den Sieg geschlossen und verdient über die Zeit.

NACHWUCHSBUNDESLIGA
NBBL VS MBA ACADEMY - 67:87
Im Rahmen der Weihnachtsfeier treffen wir auf die MBA Academy, müssen uns im Kellerduell gegen den direkten Tabellennachbarn jedoch geschlagen geben. Nach starkem Start mit früher Führung verlieren wir durch schwache Verteidigung, vergebene Freiwürfe und große Probleme gegen die Ganzfeldpresse zunehmend die Kontrolle. Ein desaströses zweites Viertel bringt uns deutlich in Rückstand, den wir trotz besserer Offensive nach der Pause nicht mehr verkürzen können. Auch im Schlussabschnitt zeigen wir Kampfgeist, scheitern jedoch an unserer schwachen Rebound-Arbeit und den abgewehrten Comeback-Versuchen. Am Ende müssen wir anerkennen, dass die MBA an diesem Tag die bessere Mannschaft ist.

Folgt uns für alle News und Informationen rund um den Verein und den Nachwuchs auf
Instagram
Facebook