Verein: Die Woche am Titans Campus

JBBL gewinnt gegen Favoriten deutlich, NBBL erringt wichtigen Erfolg und Herren 2 mit guter Vorstellung in München

Die Campus-Woche der Kalenderwoche 6 in der Zusammenfassung

MONTAG

BEZIRKSLIGA DRESDEN HERREN
H/8 VS ESV LOKOMOTIVE PIRNA - 49:100

 

DIENSTAG

BEZIRKSOBERLIGA DRESDEN U14 ML.
U14/3 VS BC DRESDEN 2 - 50:106

 

SAMSTAG

ROOKIE-LIGA DRESDEN ML.
U22 VS USV TU DRESDEN - 56:68

2. REGIONALLIGA NORD
USC LEIPZIG 2 VS H/3 - 79:64
In einer wichtigen Partie gegen den direkten Tabellennachbarn geben wir ein entscheidendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt ab. In den spielentscheidenden Minuten gehen wir viertelübergreifend mit 4:30 unter und bringen uns damit um die Chance, das Spiel für uns zu entscheiden.

BEZIRKSLIGA DRESDEN HERREN
H/7 VS HSG TURBINE ZITTAU FALCONS - 85:69
Am Samstag trafen die Titans 7 auf die starken Falcons aus Zittau. Dieses Spiel erwies sich gerade zu Beginn als die erwartete schwere Aufgabe. Die sonst so stabilen Defense griff nicht so richtig und so lag man nach dem ersten Viertel mit 21:27 zurück. Mit Wut im Bauch starteten wir ins zweite Viertel und gewannen dies mit einem fulminanten 32:8, so dass es mit 53:35 in die Pause ging. Die restlichen zwei Viertel gestalteten sich ausgeglichen aber der Sieg geriet nie in echte Gefahr. Somit bleiben die Titans 7 in der Bezirksoberliga weiter ungeschlagener Tabellenführer.

1 REGIONALLIGA NORD ZWISCHENRUNDE 3
MTSV SCHWABING VS H/2 - 75:89
Wir starten nach Maß in die Partie. Beide Teams agieren zu Beginn an beiden Enden des Feldes noch unkonzentriert, stabilisieren sich mit zunehmender Spieldauer jedoch zumindest offensiv. In der zweiten Spielperiode verleiht eine Halbfeldpresse der Gastgeber dem Spiel ein neues Gesicht. Wir finden darauf nicht konsequent die richtigen Antworten und verlieren defensiv den Zugriff, sodass sich der MTSV nach dem ersten Viertel rehabilitieren kann. Mit einem Buzzerbeater stellt Leonardo Benitez zur Halbzeit auf 43:43.
Nach der Pause agieren wir deutlich besser gegen den Druck, lassen den Ball gut laufen und stellen uns gezielter auf die Stärken des Gegners ein. So erarbeiten wir uns früh einen komfortablen Vorsprung, den wir bis zum Spielende kontrolliert verwalten. Ein Dreier des mit 26 Punkten hervorragend aufspielenden Malte Silbermann kurz vor Ende besiegelt dann endgültig den Ausgang der Partie. Mit dem Erfolg klettern wir auf den ersten Platz der Zwischenrunde, den es nun an diesem Wochenende zu verteidigen gilt.

SONNTAG

JUGENDBUNDESLIGA
JBBL VS SG JUNIOR LÖWEN BRAUNSCHWEIG - 83:59
Wir feiern einen überraschend klaren Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Niedersachsen, der allerdings auf seinen besten Guard verzichten muss. Von Beginn an verteidigen wir extrem konzentriert und setzen früh den Ton. Zur Halbzeit erspielen wir uns eine deutliche 41:14-Führung.
In der zweiten Hälfte verwalten wir den Vorsprung souverän, leisten uns nur wenige Ballverluste und dominieren den großgewachsenen Gegner physisch. Mit neun getroffenen Dreiern zeigen wir unser bestes Saisonspiel und belohnen uns für eine geschlossene Teamleistung

NACHWUCHSBUNDESLIGA
DJK SPORTBUND MÜNCHEN VS NBBL - 79:86
Der Großteil von uns steht am Vortag noch mit Herren 3 auf dem Feld und geht dort im vierten Viertel unter. Diese Erfahrung steckt uns am Sonntag noch im Hinterkopf. Es entwickelt sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, dennoch zeigen wir phasenweise eine schlechte Körpersprache. Der Gegner zieht daraus Selbstvertrauen und wirft sich mit schwierigen Dreiern immer wieder Mut an.
Im Schlussviertel legen wir den Schalter erneut um, gehen deutlich besser mit dem gegnerischen Druck um und bestrafen ihn konsequent. Mit guter Ballbewegung und einer spürbar verbesserten Rebound-Arbeit in der zweiten Hälfte übernehmen wir die Kontrolle. Der Sieg ist ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Folgt uns für alle News und Informationen rund um den Verein und den Nachwuchs auf
Instagram
Facebook