Verein: Die Woche am Titans Campus
Die Campus-Woche der Kalenderwoche 7 in der Zusammenfassung
FREITAG
1. REGIONALLIGA SÜDOST ZWISCHENRUNDE 3
H/2 VS MTSV SCHWABING - 95:85
Wir starten gut in die Partie. Die Münchner brauchen nach kurzer Vorbereitung und langer Anfahrt etwas Zeit, um ins Spiel zu finden, können aber mit laufender Spieluhr vor allem aus der Distanz auftrumpfen. Im zweiten Viertel spielen wir unsere Angriffe weiter konsequent aus und steigern uns deutlich in der Defensive, sodass wir uns bis zur Pause auf 48:38 absetzen.
Nach dem Seitenwechsel sind wir gedanklich nicht sofort auf der Höhe, was der MTSV nutzt und den Vorsprung gnadenlos schmelzen lässt. In der entscheidenden Phase raffen wir uns jedoch wieder auf, finden defensiv zurück zu unserer Intensität und übernehmen erneut die Kontrolle. Dank einer starken Leistung unserer Führungsspieler bringen wir das Spiel schließlich souverän nach Hause.
SAMSTAG
MITTELDEUTSCHE LIGA U17 MÄNNLICH
MDL U17 VS TEAM LEIPZIG - 60:75
Wir treten ohne unseren Stammkader an, da die Ferien für einige Ausfälle sorgen und mehrere Spieler ihr Debüt feiern. Dadurch fällt es uns schwer, als Team einen Rhythmus zu finden. Offensiv wie defensiv zeigen wir an diesem Tag nicht unsere beste Seite. Am Ende steht eine deutliche Niederlage zu Buche.
SONNTAG
NACHWUCHSBUNDESLIGA
NBBL VS USC HEIDELBERG - 75:78
Wir kommen defensiv nur schwer ins Spiel, haben Probleme im Umschalten und beim Box-Out, während Leonard Benitez die Anfangsphase klar bestimmt. Erst zum Ende des ersten Viertels fällt unser erster Dreier, der in Halbzeit eins jedoch auch der einzige bleibt. Wir finden weiterhin keinen defensiven Zugriff, was Heidelberg vor allem jenseits der Dreierlinie gnadenlos bestraft.Einzig ein Buzzerbeater von Henri Schnabel zum 30:38 sorgt zur Pause für einen kleinen Lichtblick.
Nach einem unkonzentrierten Start in die zweite Hälfte fangen wir uns. Leonardo Benitez macht den gegnerischen Aufbauspielern das Leben zur Hölle und können so viele Steals erzwingen, die zu einfachen Punkten führen. Mit Hilfe von den in dieser Phase stark aufspielenden Arvid Jahreis unter den Brettern sowie zehn starken Punkten von Leo Hoff finden wir zurück ins Spiel. In einem offenen Schlagabtausch verlieren wir in der Crunchtime offensiv den Faden, müssen jeden Punkt hart erarbeiten, kassieren kurz vor Schluss einen schweren Dreier der Heidelberger und schaffen den Ausgleich nicht mehr.
JUGENDBUNDESLIGA
MTV WOLFENBÜTTEL / BOTHFELD VS JBBL - 78:84
Wir erleben ein zerfahrenes erstes Viertel und müssen trotz soliden Basketballs früh mit einem deutlichen Rückstand leben, da uns vor allem unnötige Turnover Probleme bereiten. Bis zur Pause kämpfen wir uns jedoch auf zwei Punkte heran und übernehmen im weiteren Spielverlauf sogar die Führung. Begünstigt wird das durch den zunehmenden Foultrouble des Gegners, dessen bester Spieler Mitte des dritten Viertels ausgefoult ist und den Gastgeber fast ins Wanken bringt. Mit zunehmender Spielzeit hadern wir jedoch bei ablaufender Uhr zu sehr mit den Schiedsrichtern, geraten selbst in Foulprobleme, agieren defensiv zu zögerlich, treffen unsere wichtigen Würfe nicht mehr und müssen am Ende hinnehmen, dass der Gegner die Partie dreht.
1. REGIONALLIGA SÜDOST ZWISCHENRUNDE 3
H/2 VS HACHING BASKETS - 86:77
Wir erleben einen ausgeglichenen Beginn. Obwohl die Gäste nur zu siebt antreten, agieren sie von der ersten Minute an hoch engagiert und wir kassieren zu viele einfache Fastbreak-Punkte.Kurz vor Ende des ersten Viertels finden wir dann unseren Rhythmus von außen, starten einen Distanz-Lauf und setzen uns mit vier Dreiern in Folge erstmals ab. In der Folge hadern wir jedoch mit unseren Abschlüssen und schaffen es defensiv nicht konsequent, den Gegner zu kontrollieren. Nach der Pause entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem wir uns erst kurz vor Schluss entscheidend absetzen, ehe die kämpferischen Gäste aus TSV Unterhaching noch einmal auf fünf Punkte verkürzen.
Am Ende bringen wir den Sieg über die Zeit, bleiben mit weißer Weste Tabellenführer der Zwischenrunde und blicken nun auf die anstehenden Playdowns im Best-of-Three-Modus gegen die Aschaffenburg Baskets. Alle weiteren Infos folgen auf unseren Social-Media-Kanälen.
Folgt uns für alle News und Informationen rund um den Verein und den Nachwuchs auf
Instagram
Facebook