Verein: Die Woche am Titans Campus

Herren 2 mit erneuten Comeback-Sieg, sowie Sieg und Niederlage in Wolmirstedt

Die Campus-Woche der Kalenderwoche 40 in der Zusammenfassung

MONTAG

MITTELDEUTSCHE LIGA MU13 VORRUNDE
MDL U13 VS TEAM DRESDEN - 91:37
Trotz der ungewohnten Spielzeit, starten wir extrem wach ins Spiel und etablieren unser Spiel früh in der Partie. Wir machen extrem gut Druck gegen den Ball und provozieren viele Turnover. Wir gehen mit einem Zwischenstand von 54:27 in die Halbzeit.
Danach nutzen wir den herausgespielten Vorsprung, um gezielt an unserem Spacing- und Ball-Movement zu arbeiten. Mit Erfolg! Wir sind geduldig und erspielen uns Vorteile, aus denen wir hochprozentig scoren können.
Am Ende ein sehr deutliches Spiel, bei dem sich die Jungs vom Team Dresden aber auch wacker schlagen und immer wieder starke Szenen haben.

BEZIRKSLIGA DRESDEN HERREN
H/8 VS USV TU DRESDEN 2 - 51:80

MITTWOCH

BEZIRKSOBERLIGA DRESDEN U12 WBL
BC DRESDEN VS U12 WBL - 76:59

SAMSTAG

ROOKIE-LIGA DRESDEN ML
USV TU DRESDEN VS U22 - 87:56

MITTELDEUTSCHE LIGA MU13 VORRUNDE
HUMANAS ROOKIE ACADEMY VS MDL U13 - 33:63
Aufgrund der Ferien fahren wir zu siebt nach Wolmirstedt, um unser zweites MDL-Spiel zu bestreiten.
Im ersten Viertel wirken wir noch etwas müde von der langen Fahrt und brauchen zunächst offensiv und defensiv ein wenig, um in unser Spiel zu kommen. Nichtsdestotrotz führen wir nach dem ersten Viertel mit 13:5.
Ab dem zweiten Viertel werden wir, vor allem defensiv, immer stärker, stehen in den Passwegen und fangen an den Korb zu attackieren. Leider verlegen wir zahlreiche gute Chancen und schaffen es nicht, uns so abzusetzen, wie wir es hätten machen können. Wir gehen mit +13 in die Pause.
Nach der Halbzeit ist das Ziel klar: Weiter Druck am Ball, um anschließend im Passweg Steals zu holen, um einfache Fastbreak Punkte zu erzielen. Wir starten enorm stark und setzen uns in den ersten 5 Minuten deutlich ab. Nachdem wir mit einer komfortablen 25 Punkte-Führung in das Schlussviertel starten, spielen wir weiter konzentriert, werden noch etwas physischer und gewinnen letztendlich deutlich.
Großes Lob an alle 7 Jungs, die gegen 12 Gegner am Ende trotzdem das schnellere, langatmigere Team sind. Jeder einzelne spielt mindestens 25 Minuten und hat einen großen Beitrag am Sieg!

1. REGIONALLIGA HERREN SÜDOST NORD
H/2 VS BIG BASKETBALL IN GOTHA - 83:80
Beim Betreten der Halle rieben wir uns zunächst die Augen, dass Gotha mit Spielern auflief, die am Vortag teils 20 Minuten in der ProB für Erfurt gespielt haben und am Sonntag bereits wieder spielen. Die Devise war also klar: Wir wollen mit hoher Intensität spielen, druckvoll verteidigen und den Ball pushen. Der Spielverlauf war dann ähnlich der letzten Woche.
Wir starten zunächst gut ins Spiel, nutzen unsere Vorteile Inside, wissen defensiv was auf uns zukommt und führen früh 9:4. Dann fangen wir an, Bälle zu verlieren, nehmen wieder schwere Abschlüsse, lassen Gotha rennen und die erwischen eine Sahne-Halbzeit von Außen (11/19 3er in Halbzeit 1). Dadurch kassieren wir schon wieder zu viele Punkte und gehen mit einem 43:53 Rückstand in die Halbzeit.
Aus der kommen wir dann wie die Feuerwehr. Wir starten das dritte Viertel mit einem 19:4 Lauf. Leider sind wir aber die letzten 3-4 Minuten des Viertels zu passiv und hätten durchaus mehr scoren können. Am Ende geht es mit 62:60 in das Schlussviertel.
In der Folge ist es dann ein Spiel auf Augenhöhe, mit ständigen Führungswechseln und spannend bis zum Schluss. Bei einen Stand von 81:80 bei noch 25 Sekunden zu spielen verdaddeln wir noch zwei Mal den Ball. Mit noch 9 Sekunden auf der Uhr haben es die Gothaer selbst in der Hand, pushen den Ball, wir stehen aber gut und Philipp Taschenberger nimmt das entscheidende Offensive-Foul an. Die Gothaer müssen foulen und Jos Silbermann trifft beide Freiwürfe und im Gegenzug verwirft Gotha.
Gutes Spiel, bei dem Leonard Benitez bei seinem erst zweiten Regionalliga-Spiel mit 24 Punkten als Topscorer heraussticht. Diese Woche ist gegen Veitshöchheim das Ziel, unser Spiel für 40 Minuten auf das Parkett zu bringen. Unterstützt uns hier am Samstag, 18 Uhr im Gymnasium Tolkewitz.

2. REGIONALLIGA HERREN SÜDOST NORD
NINERS CHEMNITZ 2 VS H/3 - 111:56

SONNTAG

MITTELDEUTSCHE LIGA MU17
HUMANAS ROOKIE ACADEMY VS MDL U17 - 83:62

MITTELDEUTSCHE LIGA MU14
HUMANAS ROOKIE ACADEMY VS MDL U14 - 73:57
Mit einem, aufgrund der Ferien, kleinen Kader fahren wir am Sonntag nach Wolmirstedt zum ersten Spiel der Saison.
Wir brauchen ein wenig, um uns an das Spiel zu gewöhnen, legen bei 5 Minuten im ersten Viertel aber den Schalter um und gehen mit +1 aus dem ersten Viertel.
Im zweiten Viertel beschäftigen wir uns dann leider zu viel mit nebensächlichen Sachen, verlieren zu oft den Kopf und geraten in die schwierigste Phase des Spiels. Halbzeitstand: 23:39.
In der Halbzeit nehmen sich die Jungs dann vor, zusammen als Team zu spielen und wieder die Sachen anzugehen, die uns im ersten Viertel stark gemacht haben. Die gesamte zweite Halbzeit sind wir sehr wach und spielen konzentriert. Leider haben wir physisch enorme Nachteile, sodass wir den ein oder anderen Offensiv-Rebound und einige leichte Inside Punkte bekommen. Trotzdem schaffen wir es, die Halbzeit auf Augenhöhe zu gestalten und es bleibt bei der Halbzeit-Differenz von 16 Punkten.

Folgt uns für alle News und Informationen rund um den e.V. auf
Instagram
Facebook